Leistungspakete des Malteser Hausnotrufs im Detail

Sie haben die Wahl - Wählen Sie aus drei Leistungspaketen

Unfälle und Notfälle kennen keine festen Uhrzeiten: Täglich erreichen etwa 3.500 Notrufe die Malteser Hausnotrufzentrale. Unsere kompetenten Mitarbeitenden stehen Ihnen auf Knopfdruck zur Verfügung – rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr.

Bereits über 160.000 Menschen in ganz Deutschland setzen ihr Vertrauen in den Hausnotruf der Malteser. Darunter befinden sich zahlreiche Seniorinnen und Senioren, die den Wunsch hegen, sicher und selbstständig in ihren eigenen vier Wänden zu leben. Der Hausnotruf bietet jedoch nicht nur diesen Personen Sicherheit, sondern auch Menschen mit chronischen Krankheiten oder Alleinlebenden, indem er ihnen mehr Lebensqualität schenkt. Die Angehörigen wiederum erfahren Beruhigung, da sie wissen, dass ihre Liebsten in guten Händen sind.

Insgesamt bieten wir Malteser drei unterschiedliche Leistungspakete zum Hausnotruf an: Grundsicherheit, Komplettsicherheit oder Komplettsicherheit Plus.

Egal für welches Leistungspaket Sie sich entscheiden, es entstehen keine versteckten Kosten. Darüber hinaus ist der Hausnotruf monatlich kündbar.

Leistungspaket Grundsicherheit

Die Grundsicherheit ist das ideale Leistungspaket, wenn Ihre Angehörigen in der Nähe wohnen und im Notfall zu jeder Tages- oder Nachtzeit helfen können. Dieses Paket wird auch als eine Art Basispaket verstanden.

Mithilfe der Grundsicherheit ist die Malteser Hausnotrufzentrale rund um die Uhr für Sie erreichbar. Darüber hinaus erklären wir die Bedienung des Hausnotrufgerätes mit Ihnen persönlich vor Ort. Die Handhabung ist einfach und leicht verständlich. Wichtig für Sie im Alltag ist insbesondere Ihr persönlicher Notfallknopf, den Sie als Armband oder Halskette tragen können. Dieser ist über Funk mit Ihrem Hausnotrufgerät verbunden. So können Sie innerhalb Ihrer Wohnung jederzeit Sprechkontakt mit den Mitarbeitenden in unserer Hausnotrufzentrale aufnehmen.

Leistungspaket Komplettsicherheit

Das Leistungspaket Komplettsicherheit bietet zusätzliche Leistungen zu dem Paket der Grundsicherheit an. Der wohl wichtigste Zusatz ist der Malteser Bereitschaftsdienst, welcher rund um die Uhr im Notfall für Sie da ist. Wenn der Bereitschaftsdienst bei Ihnen eintrifft, ist er von unserer Einsatzzentrale über die aktuelle Situation und Ihre hinterlegten gesundheitlichen Hintergründe informiert und kann so ideal helfen. Viele unserer Kundinnen und Kunden haben auch ihren Wohnungsschlüssel bei uns sicher deponiert. So kann in einem Notfall eine teure und zeitaufwendige Türöffnung durch einen Schlüsseldienst vermieden werden. Wir sorgen selbstverständlich dafür, dass kein Dritter Zugang zu Ihrem Schlüssel hat.

Darüber hinaus ist im Paket der Komplettsicherheit die Tagestaste zur Aktivitätskontrolle vorhanden. Durch Drücken der Tagestaste am Hausnotrufgerät signalisieren Sie auf einfache Weise, dass bei Ihnen alles gut ist. Wird die Taste innerhalb eines vereinbarten Zeitraums nicht gedrückt, rufen wir bei Ihnen an und fragen nach, ob alles in Ordnung ist.

Leistungspaket Komplettsicherheit Plus

Die vollständige Sicherheit zu Hause genießen Sie mit dem Malteser Leistungspaket Komplettsicherheit Plus. Leistungen wie die Inanspruchnahme des Bereitschaftsdienstes sowie die sichere Aufbewahrung des Wohnungsschlüssels oder die Aktivitätskontrolle mittels Tagestaste sind hier enthalten.

Daneben wird in der Komplettsicherheit Plus das Hausnotrufgerät um eine Funk-Sensorik zur Bewegungserkennung ergänzt. Somit kann die Technik Ihnen das manuelle Betätigen der Tagestaste auch abnehmen. Bei fehlender Aktivität innerhalb eines bestimmten Zeitraums erfolgt automatisiert ein stiller Alarm an unsere Notrufzentrale.

Sie haben weitere Fragen oder benötigen Hilfe zum Hausnotruf?

Stöbern Sie gerne in unseren FAQs, vielleicht finden Sie hier bereits die benötigte Information. Nicht fündig geworden? Dann fordern Sie gerne unser Infomaterial an oder schreiben Sie uns. Natürlich stehen wir Ihnen auch telefonisch unter der 0800 99 66 001 von Montag - Freitag 08:00 – 20:00 Uhr zur Verfügung – selbstverständlich kostenfrei.

Darüber hinaus bieten wir Malteser unsere Hausnotruftechnik sowie Bereitschaftsdienste des Hausnotrufs auch für Geschäftskunden und -kundinnen an. Erfahren Sie hier mehr.