Ihr Einstieg ins Berufsfeld Pflege

Wir bilden Sie aus für die Pflege und Betreuung von Seniorinnen und Senioren

Wir Malteser bieten verschiedene Qualifizierungen an, die den Einstieg oder den Wiedereinstieg in das Berufsfeld der Pflege ermöglichen.

In unserer praxisnahen Ausbildung qualifizieren wir Pflegehilfskräfte. Nach der Ausbildung können Absolventinnen und Absolventen in ambulanten Pflegediensten, stationären Altenpflegeeinrichtungen, im sozialen Betreuungs- und Besuchsdienst oder im Bereich der Nachbarschaftshilfe arbeiten. Außerdem bieten wir weiterführende Fortbildungen für Pflegehilfskräfte an.

Nach der Ausbildung zur Betreuungskraft nach §53b SGB XI sind die Absolventinnen und Absolventen in der Lage, hilfe- und pflegebedürftige Menschen in ihrem Alltag zu versorgen und zu betreuen. Sie können zum Beispiel in stationären Pflegeeinrichtungen oder ambulanten Pflegediensten arbeiten.

Direkt zur Anmeldung

Malteser Ausbildung

Finden Sie hier Ihre Qualifizierung

Bitte wählen Sie in unserer Kurssuche "Schwesternhelferin, Pflegediensthelfer" aus, wenn Sie eine Qualifizierung zur Pflegehilfskraft in Ihrer Nähe suchen.

16.09.2024

Vielleicht interessiert Sie auch...