Erste Hilfe bei den Maltesern: Ein Überblick

Finden Sie bei uns Ihren passenden Erste-Hilfe-Kurs

Jederzeit können Sie in eine Situation geraten, in der Menschen auf Ihre Hilfe angewiesen sind. Ihre Bereitschaft, direkt zu helfen, kann dann den entscheidenden Unterschied machen. Und dann gilt: Sie brauchen keine Angst zu haben, etwas falsch zu machen. Es ist immer besser zu handeln, als gar nichts zu tun.

In unseren Erste-Hilfe-Kursen zeigen wir Ihnen, wie Sie im Notfall angemessen handeln oder sogar Leben retten können. Unser Kursangebot ist vielfältig und an Ihre individuellen Bedürfnisse angepasst. Von Erste-Hilfe-Kursen für den Führerschein, über Ausbildungen für betriebliche Ersthelferinnen und Ersthelfer bis hin zu Kursen für Kindernotfälle bieten wir praxisnahe und stets aktuelle Inhalte an, die Sie auf verschiedene Notfallsituationen vorbereiten.

Gerne können Sie bei uns auch maßgeschneiderte Erste-Hilfe-Kurse anfragen. Unsere qualifizierten Ausbilderinnen und Ausbilder kommen direkt zu Ihnen und nutzen Ihre Räumlichkeiten für Schulungen.

Direkt zur Kurssuche

Malteser Ausbildung

Buchen Sie hier Ihren Kurs vor Ort!

16.09.2024

Erste-Hilfe-Kurse nach Maß: Gestalten Sie Ihren individuellen Kurs

Sie haben keinen passenden Erste-Hilfe-Kurs gefunden? Kein Problem! Wir unterstützen Sie gerne bei der Auswahl eines maßgeschneiderten Erste-Hilfe-Kurses. Benötigen Sie einen individuellen Kurs, zum Beispiel zu Themen wie Erste Hilfe bei Sportunfällen oder für Senioren? Wir helfen Ihnen, das richtige Angebot zu finden oder gestalten ein Seminar ganz nach Ihren Wünschen - gerne auch als Inhouse-Veranstaltung.

Kontaktieren Sie einfach Ihre nächste Malteser Dienststelle für eine Beratung und Terminvereinbarung oder nutzen Sie unser Formular. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

Malteser Erste-Hilfe-App: Ihr Begleiter in Notfallsituationen

Mit unserer Erste-Hilfe-App bieten wir Ihnen eine umfassende Unterstützung rund um die Erste Hilfe. Diese App stellt die wichtigsten Themen zur Ersten Hilfe und speziell zur Erste Hilfe bei Kindernotfällen kompakt und übersichtlich dar. Sie ist verfügbar für Android und iOS.

Ihre Vorteile auf einen Blick:

• Interaktive Sofortmaßnahmen: Die App führt Sie Schritt für Schritt durch Notfälle, sodass Sie in jeder Situation schnell und richtig handeln können.
  • Erste-Hilfe-Tipps: Frischen Sie Ihre Kenntnisse auf und vertiefen Sie Ihre Fähigkeiten mit nützlichen Tipps zur Ersten Hilfe.
  • Kursbuchung: Buchen Sie direkt über die App Ihren nächsten Erste-Hilfe-Kurs bei den Maltesern und informieren Sie sich über das vielfältige Kursangebot.
  • Informationen über die Malteser: Erfahren Sie mehr über die verschiedenen Dienste und Aktivitäten der Malteser.
  • Regelmäßige Updates: Bleiben Sie stets informiert durch regelmäßige Updates und saisonale Push-Benachrichtigungen, die Sie über die neuesten Entwicklungen und Tipps zur Ersten Hilfe auf dem Laufenden halten.

Die kostenlose Erste-Hilfe-App der Malteser leistet einen wichtigen Beitrag zur Sicherheit der Bevölkerung. Sie bietet wertvolle Unterstützung in Notfallsituationen und hilft Ihnen, schnell und sicher zu handeln.

Wichtiger Hinweis: Trotz der umfassenden Informationen und interaktiven Anleitungen kann die App den Besuch eines Erste-Hilfe-Kurses nicht ersetzen. Es ist wichtig, praktische Fähigkeiten regelmäßig zu üben und aufzufrischen, um im Ernstfall optimal vorbereitet zu sein.

Jetzt die Erste-Hilfe-App herunterladen

Häufig gestellte Fragen zur Ersten Hilfe

Vielleicht interessiert Sie auch... ?