Forum Miteinander - Füreinander: 6.-7. Juni 2023 in Köln

Netzwerkveranstaltung gegen Einsamkeit

Die Malteser haben gemeinsam mit dem Deutschen Caritasverband, der BAGSO - Bundesarbeitsgemeinschaft der Seniorenorganisationen und dem Kompetenznetz Einsamkeit (KNE) zum Forum Miteinander-Füreinander eingeladen.

Über 120 Vertreterinnen und Vertreter aus dem Bereich der Seniorenarbeit, aus Hilfsorganisationen und Kommunen nahmen an der zweitägigen Veranstaltung teil. Hier geht es direkt zum Rückblick und Impressionen des Forums

Rückblick zum Programm
Direkt zum Rückblick

Miteinander-Füreinander steht für Kontakt und Gemeinschaft im Alter. Einsamkeit ist ein gesamtgesellschaftliches Problem und dem wollen wir entschlossen entgegentreten. Zum Forum eingeladen waren Vertreterinnen und Vertreter aus dem Bereich der Seniorenarbeit, aus Hilfsorganisationen und Kommunen sowie aus der Landes- und Bundespolitik.

Ziele des Forums:

• Enttabuisierung von Einsamkeit
  • Vernetzung der unterschiedlichen Initiativen und Bündnisse auf diesem Gebiet

Das Forum Miteinander Füreinander dient als Auftakt der bundesweiten Aktionswoche „Gemeinsam aus der Einsamkeit“ vom 12.-16. Juni 2023.

Lassen Sie uns vernetzen und gemeinsam etwas gegen Einsamkeit bewegen!

Dienstag, 6. Juni bis Mittwoch, 7. Juni 2023

Deutsches Sport & Olympia Museum