Malteser und Qualitus gewinnen eLearning-Award

Anne Mindrup, Bereichsleiterin E-Learning-Didaktik & Medien bei Qualitus und Matthias Gradinger, Trainer und Bildungsreferent des Projektpartnes Malteser Akademie, nahmen den Preis am 22. Februar auf der didacta entgegen.

Der virtuelle Malteser Campus ist ein fester Baustein im Fort- und Weiterbildungsangebot der Malteser Akademie. Die E-Learning-Plattform der Malteser wird intensiv zur Schulung von Fach- und Führungskräften genutzt. Seit fünf Jahren entwickeln die Malteser in Zusammenarbeit mit dem Anbieter Qualitus webbasierte Trainings für die eigenen Mitarbeiter – von Pflichtunterweisungen in Brandschutz oder Hygiene bis zu Expertenstandards. 

 

Das gemeinsam produzierte Lernmodul „Alarmstufe Rot: Angemessene Anwendung von Antibiotika“ erhielt den eLearning Award 2018. Mit dem Preis, der auf der didacta, der größten Fachmesse für Bildungswirtschaft in Europa verliehen wurde,? werden E-Learning-Projekte ausgezeichnet, die sich die sich durch eine Vorreiterrolle in ihrem Genre hervorgetan haben.

 

Von der Zusammenarbeit von Qualitus und Maltesern können seit kurzem auch  Kliniken und Einrichtungen der Altenhilfe anderer Träger  profitieren. Qualitus nutzt die Expertise der Malteser als einer der großen Arbeitgeber im Gesundheits- und Sozialwesen, um die von Praktikern entwickelten und in der Praxis bewährten Trainings im Rahmen der eigenen ole+-Reihe auch für andere Kunden anzubieten.

 


Zurück zu allen Meldungen