Soziale Dienste: Menüservice & Hausnotruf

Malteser Menüservice

Essen bestellen, Zeit im Alltag sparen und sich dabei ausgewogen und gesund ernähren? Mit unserem Menüservice ist das möglich!

Mit unserem Malteser Menüservice liefern wir Ihnen oder Ihren Liebsten an 365 Tagen im Jahr im gesamten Landkreis Ludwigsburg unsere Menüs.

Hierbei steht unser Menüservice für gute und gesunde Ernährung, eine leckere Menüauswahl und nicht zuletzt für den persönlichen Kontakt.

Wir bieten eine vielfältige Auswahl an Speisen, die individuell an Ihre Vorlieben angepasst sind. Unser Angebot umfasst dabei auch Schonkost, diabetesgeeignete Menüs und vegetarische Optionen. Wir sind auf spezielle Bedürfnisse wie Diäten, Unverträglichkeiten, Gluten- oder Laktoseintoleranz bestens vorbereitet. Menschen mit Kau- und Schluckbeschwerden können sich auf unsere pürierten Menüs verlassen. Ihr Genuss und Ihr Wohlbefinden stehen für uns im Mittelpunkt.

Wir liefern sowohl Warmmenüs als auch Kaltmenüs. Zusätzlich bieten wir auch ein umfassendes Angebot an Brötchen, Suppen, Salaten, Desserts und Kuchen an. Ganz nach Ihren Wünschen – Sie haben die Wahl!

Um Ihre ersten Menüs zu bestellen oder weitere Informationen zu erhalten, stehen Ihnen verschiedene Kontaktmöglichkeiten zur Verfügung. Sie können uns telefonisch kontaktieren, uns eine E-Mail schreiben oder alternativ unser Kontaktformular nutzen. Gerne schicken wir Ihnen zu Ihrer Menü-Anfrage unsere Kundenmappe mit umfassenden Details zu Ihnen nach Hause. Alternativ können Sie diese hier online durchblättern. Wir freuen uns darauf, Ihnen weiterzuhelfen.

Telefon: 0711 12056141
menueservice.lb-enz@malteser.org

Warmessen

Unsere warmen Menüs bietet Ihnen frisch zubereitete, heiße Mahlzeiten, die direkt zu Ihnen nach Hause geliefert werden. Diese Mahlzeiten sind frei auswählbar, sofort verzehrfertig und an 365 Tagen im Jahr lieferbar. So können Sie das ganze Jahr über, selbst an Sonn- und Feiertagen, unsere warmen Mahlzeiten genießen . Die Lieferung der Gerichte erfolgt in speziellen Wärmebehältern, um sicherzustellen, dass die Mahlzeiten ihre optimale Temperatur beibehalten.

Um Ihre Mahlzeit zu ergänzen, können Sie auf Wunsch zu unseren warmen Menüs verschiedene Zusatzangebote wie Brötchen, Suppe, Salat, Dessert und Kuchen mitbestellen.

Kaltessen

Unsere kalten Menüs umfassen tiefgefrorene Gerichte, die für eine längere Haltbarkeit und Bevorratung entwickelt wurden. Sie können frei zwischen 5-7 Gerichte aus unserem à la Carte Katalog auswählen oder bereits zusammengestellte Wochenkartons ganz nach ihrem Geschmack anfordern. Unsere tiefgekühlten Mahlzeiten werden frisch zubereitet, anschließend eingefroren und dann zu Ihnen nach Hause geliefert. Die Zustellung der tiefgekühlten Gerichte erfolgt einmal wöchentlich im gesammelten Karton. Wir bieten Ihnen damit die Flexibilität, Ihre Mahlzeiten im Voraus zu planen und anschließend zu genießen. Die Zubereitung erfordert lediglich durch das Auftauen und Erwärmen der Gerichte nach Ihren Wünschen. Unsere Tiefkühlkost ermöglicht es Ihnen, eine breite Palette an vielfältigen Optionen bequem in Ihrem Gefrierschrank aufzubewahren und bei Bedarf zu erwärmen.

Kommen Sie zu unseren Beratungsterminen für den Menüservice und Hausnotruf!

Alle Termin finden im Treffpunkt M, Stuttgarter Str. 76 in Bietigheim-Bissingen statt.

Jeweils von 16:00 – 17:30 Uhr

mehr Informationen und alle Termine gibt es hier.

Aktuelle Menüpläne

Es gibt lokale Unterschiede bei den Angeboten. Nutzen Sie den Verfügbarkeitscheck und das Kontaktformular, um Informationsmaterial Ihrer Malteser vor Ort zu erhalten.

Zusatzangebote

Aktions-Menüs

Malteser Hausnotruf

Schnelle Hilfe auf Knopfdruck

Für viele Menschen steigt mit zunehmendem Alter die Besorgnis vor plötzlichen Notfällen im Alltag. Hier sind die Malteser für Sie da: Unser Hausnotruf steht Ihnen im gesamten Enzkreis und Pforzheim rund um die Uhr zur Verfügung – dank eines Notfallknopfes, der schnelle Hilfe ermöglicht, wenn sie benötigt wird. Entdecken Sie, wie Sie oder Ihre Angehörigen weiterhin selbstständig und unbeschwert zu Hause leben können.

Bei Interesse melden Sie sich unter:
Telefon:  0711 12056142
Hausnotruf.lb-enz@malteser.org