Malteser im Bezirk Ludwigsburg-Enz

Rettungsdienst, Hilfe für Geflüchtete, Ärztlicher Bereitschaftsdienst und weitere Leistungen

Herzlich willkommen beim Malteser Hilfsdienst Ludwigsburg-Enz. Wir sind Teil des Malteser Hilfsdienstes in Deutschland und bieten unsere Dienste im Landkreis Ludwigsburg, in Pforzheim/im Enzkreis und im Landkreis Calw an. Wir freuen uns darauf, Ihnen eine breite Palette von Leistungen im Bereich sozialer Unterstützung und Hilfeleistung anzubieten.

Im gesamten Bezirksgebiet sind unsere Mitarbeitenden, sowie ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer in vielfältigen Einsatzbereichen aktiv. Dazu zählen die Flüchtlingshilfe, aktive Mitarbeit im Katastrophenschutz sowie die Bereitstellung von Rettungsdiensten. Darüber hinaus helfen wir in verschiedenen sozialen Bereichen, einschließlich der Unterstützung hilfsbedürftiger und alleinstehender Menschen im Alltag, zu denen auch unser Malteser Menüservice gehört. Zudem können Sie bei uns Ihr Wissen in Erster Hilfe auffrischen.

Unsere Bezirksgeschäftsstelle

Motorstraße 32
Telefon: 0711-120561-0
info.lb-enz@malteser.org

Treffpunk M: Besuchen Sie unser Café in Bietigheim

Treffpunkt M

Erkunden Sie unser neues Café in Bietiegheim. Es erwartet Sie neben frisch gebrühtem Kaffee und Kuchen auch eine Auswahl an verschiedenen Frühstücks- und Mittagsangeboten. Kommen Sie vorbei!

Mehr Informationen gibt's hier.

Entdecken Sie unser unabhängiges Ehrenamt: Die Gliederungen im Überblick

Nachrichten aus Ludwigsburg und Umgebung