RikschiLändle: e-Rikscha der Malteser nimmt Fahrt auf
Vom 19.04. bis zum 23.04.2022 besucht die e-Rikscha der Malteser fünf Standorte mit Angeboten für Menschen mit Demenz in der Diözese Rottenburg-Stuttgart:
mehrVom 19.04. bis zum 23.04.2022 besucht die e-Rikscha der Malteser fünf Standorte mit Angeboten für Menschen mit Demenz in der Diözese Rottenburg-Stuttgart:
mehrAuf Einladung der Bundesregierung hat der Präsident des Malteser Hilfsdienstes, Georg Khevenhüller, heute in Berlin im Rahmen einer Veranstaltung auf die aktuellen Schwierigkeiten bei der Verteilung von Schutzsuchenden aus der Ukraine hingewiesen. Zu den Gästen von Bundeskanzler Olaf Scholz und der Integrationsbeauftragten der Bundesregierung, Reem Alabali-Radovan, zählten Vertreterinnen und Vertreter von Hilfsorganisationen und Wohlfahrtsverbänden.
mehrSindelfingen: Am Montag, dem 11.04.2022, wurde auf dem Gelände der Messe Sindelfingen eine neue Unterkunft für Schutzsuchende aus der Ukraine eröffnet. Der Betrieb soll am Dienstag nach Ostern…
mehrDie Hilfsdienste des Malteser Ordens in der Ukraine und den Nachbarländern sorgen zusammen mit Malteser International für Nahrungsmittel, Unterkünfte und medizinische Hilfe für die Vertriebenen.…
mehrEin Hilfskonvoi der Malteser aus Singen, Villingen und Sigmaringen hat am Wochenende drei Kinder mit Behinderungen an der polnisch-ukrainischen Grenze abgeholt und sie in eine Wohneinrichtung im badischen Bad Bellingen gebracht.
mehrIn der vergangenen Woche sind fünf Malteser-Fahrzeuge mit 16 Helfern und Helferinnen von Stuttgart und Aalen aus aufgebrochen, um an der rumänisch-ukrainischen Grenze drei schwerkranke Kinder aus der Westukraine nach Deutschland und in Krankenhäuser im Südwesten zur Behandlung zu bringen.
mehrIn der vergangenen Woche haben Malteser aus Ravensburg-Weingarten einen Hilfstransport in die rumänische Stadt Satu Mare nahe der ukrainischen Grenze gefahren.
mehrEin Hilfstransport mit medizinischem Material, das die Malteser in Lviv (Westukraine) für Ukrainerinnen und Ukrainer benötigen, ist heute vom Niederrhein aus gestartet.
mehrMalteser: „Wir brauchen humanitäre Korridore, um Lebensmittel ins Land zu bringen“
mehrIn der Stadt Ivano-Frankivsk haben die Malteser damit begonnen, Geflüchtete mit Zelten, Feldbetten, Decken und Lebensmitteln zu versorgen. Die aus Deutschland am Donnerstag, dem 24. Februar, entsendeten Hilfsgüter sind am Samstag vor Ort eingetroffen und kommen direkt zum Einsatz. Außerdem werden die Geflüchteten medizinisch und psychologisch betreut.
mehr