Krankentransport & Notfallrettung in Mülheim an der Ruhr

Die Mülheimer Malteser sind mit einem Krankenwagen (KTW) in den städtischen Krankentransport eingebunden. Von montags bis freitags ist der KTW in der Zeit von 6.00 bis 14.00 Uhr für die Mülheimerinnen und Mülheimer im Einsatz. Neben hauptamtlich vorgehaltenem Personal können auch ehrenamtliche Einsatzkräfte der Mülheimer Malteser das Fahrzeug auf Wunsch jederzeit besetzen.

Darüber hinaus engagieren sich die Ehrenamtlichen sowohl im Krankentransport als auch in der Notfallrettung. Mit dem Rettungs- oder Krankenwagen im Einsatz sind die Helferinnen und Helfer im Rahmen der sogenannten Spitzenabdeckung, des Sanitätsdienstes oder des Katastrophenschutzes. Weiter werden im Auftrag der örtlichen Rettungsleitstelle auch Ferntransporte, wie etwa von einem Mülheimer Krankenhaus in eine entfernte Rehaklinik, durchgeführt.

Ihre Ansprechpartner vor Ort

Sie interessieren sich für den Rettungsdienst der Mülheimer Malteser, haben fragen oder möchten sich in unserem Rettungsdienst engagieren?

Gerne sind wir für Sie dar und freuen uns auf Ihre Nachricht!

Meine Anfrage an den Rettungsdienst der Mülheimer Malteser!

Jan Stamm

Arbeitskreis Notfallvorsorge