Katastrophenschutz in Mülheim an der Ruhr

Der Katastrophenschutz ist dann im Einsatz, wenn vielen Menschen akut geholfen werden muss.

Kommt es beispielsweise zu einem Massenanfall von Verletzten, zur Extremwetterlage oder dem plötzlichen Ausfall der Notrufleitungen stehen die Mülheimer Malteser parat, um die Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger gemeinsam mit Feuerwehr, THW und weiteren Hilfsorganisationen zu gewährleisten.

Ihr Ansprechpartner vor Ort

Wir suchen immer Menschen, die im Fall der Fälle bereit sind, sich für ihre Mitbürgerinnen und Mitbürger zu engagieren. Wenn Sie sich die Tätigkeit als Helfer:in im Katastrophenschutz vorstellen können, melden Sie sich bei uns - weitere Fragen, was Sie mitbringen müssen und was wir bieten klären wir gerne in einem Gespräch!

Ich freue mich auf Ihre Nachricht!

Jan Stamm

Arbeitskreis Notfallvorsorge