Mach mit bei den Mülheimer Maltesern!

Christin ist Stolz darauf, seit 2007 Teil der Mülheimer Malteser zu sein.

"In unserer Freizeit engagieren wir uns mit unserem Ehrenamt für die Mitmenschen rund um Mülheim an der Ruhr. Hilfeleistungen und Zuwendung für von Notfallsituationen betroffene Menschen sind für uns eine sinnvolle und erfüllende Tätigkeit", berichtet Sie.

Ihre Aufgaben sind vielfältig und Ihre Arbeit wertvoll für den Mülheimer Stadtverband. Sie ist stellvertretende Stadtbeauftragte, engagiert sich in den Bereichen soziales Ehrenamt sowie Jugend- und Verbandsförderung. Weiter leitet Sie als Führungskraft im Ernstfall Einsätze und verstärkt als Rettungssanitäterin die Bereiche Sanitäts- und Rettungsdienst sowie Katastrophenschutz.

"Ein solches Ehrenamt ist im heutigen Zeitalter eine wichtige Investition, um die Zukunft der Menschen sicher zu sehen", führt Christin fort. "Ich freue mich, Dich in deiner neuen Rolle bei uns am Mülheimer Malteser Standort begrüßen zu dürfen", rundet Christin Hausmann das Gespräch ab.

Imagefilm des Rettungsdienstes aus dem Jahr 2018. Dieser Film entstand spontan nach einer Rettungsdienstfortbildung.

Video

Bitte beachten Sie: Sobald Sie sich das Video ansehen, werden Informationen darüber an Youtube/Google übermittelt. Weitere Informationen dazu finden Sie unter Google Datenschutzerklärung.

Auch ich heiße Dich herzlich Willkommen und möchte Dich von einer ehrenamtlichen Tätigkeit bei uns überzeugen. Unzählige Menschen engagieren sich bereits in einem Ehrenamt und setzen sich in ihrer Freizeit für andere Menschen, Tiere oder die Umwelt ein. Das Ehrenamt wird als das Rückgrat unserer Gesellschaft bezeichnet. Tatsächlich hat ehrenamtliche Arbeit eine große Bedeutung - Du kannst mit einem Ehrenamt helfen, die Welt ein kleines Stück besser zu machen! Wo wir dich brauchen, zeigen wir Dir hier:

Jan Stamm

janlukas.stamm@malteser.org

Wenn es mehr als nur ein Ehrenamt sein soll...