72 Stunden für einen guten Zweck

„Euch schickt der Himmel!“: Unter diesem Motto startet der Bund der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) am Donnerstag, 18. April eine 72-Stunden-Aktion: Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene in ganz Deutschland setzen Projekte um, die unsere Welt ein bisschen besser machen. In Bremen ist auch die Malteser Jugend mit dabei.

Malteser suchen Kultur-Fahrer

Neustadt / Obervieland. Der Malteser Hilfsdienst in Bremen sucht weitere ehrenamtliche Fahrer für das beliebte Projekt „Kulturbegleitungsdienst“: Ein Team aus Freiwilligen holt dafür mit einem Kleinbus der Malteser Senioren aus der Neustadt und Obervieland zu Hause ab. Zusammen fahren sie dann ins Theater, zu Konzerten Lesungen oder etwa ins Museum.

Aus der Wüste Marokkos zum Urban Gardening in Bremen

Das Projekt „Peer to Peer ins Ehrenamt“ vermittelt neu zugewanderte Menschen in Bremen in Freiwilligenarbeit. Dabei spielen die Interessen der Teilnehmenden eine große Rolle, denn neben wertvollen Kompetenzen und Erfahrungen für den weiteren Weg darf der Spaß natürlich nicht fehlen.