Malteser im Bistum Limburg mit neuem Geschäftsführer
Limburg. Bisheriger Geschäftsführer übernimmt Führungsaufgaben in Hessen +++ Stellvertreter rückt nach +++ „Hilfe für Menschen bekannter machen“
mehrLimburg. Bisheriger Geschäftsführer übernimmt Führungsaufgaben in Hessen +++ Stellvertreter rückt nach +++ „Hilfe für Menschen bekannter machen“
mehrLimburg/Bistum Limburg. Malteser Einsatzdienste üben Stromausfall und halten ihre Technik fit +++ Einsätze auch in der „närrischen Zeit“
mehrErste Hilfe im Winter: Verunfallte unbedingt warm halten
mehrLimburg/Bistum Limburg. Mit Geldspenden die richtigen Hilfsgüter auf den Weg bringen
mehrViele alleinlebende Menschen, die in ihrer Mobilität eingeschränkt sind, fühlen sich in der dunklen Jahreszeit besonders einsam. Bei Glatteis oder Schnee mit dem Rollator vor die Tür gehen? Lieber nicht, zu gefährlich, finden vor allem die Älteren und blieben zu Hause. Aber auch dort lauern Gefahren – eine Falte im Teppich, ein Schwindelanfall nach dem Aufstehen, mal eben in den Finger geschnitten.
mehrDas Malteser Jahresthema 2023 ist der Offenbarung des Johannes entnommen, dem letzten Buch der Bibel. Die Offenbarung, auch Apokalypse genannt, enthält viele furchteinflößende Bilder. Apokalypse heißt - aus dem Griechischen übersetzt – „Enthüllung“.
mehrAm 8. Dezember findet der offizielle bundesweite Warntag statt. Dieser dient für Bund, Länder, Gemeinden und Städte als Übungstag für ihre Warnmittel. Jede Bürgerin und jeder Bürger soll an diesem Tag eine Textnachricht auf sein Handy erhalten.
mehrLimburg. Delegiertenversammlung 2022: Delegierte diskutieren über die vergangenen Jahre +++ Pandemie hat Dienste deutlich verändert und viele Ehren- und Hauptamtliche stark gefordert.
mehrLimburg/Oestrich-Winkel. Tim Kastenholz ist Gesicht für Rettungsdienst und Katastrophenschutz Hessen +++ Aktion des Innenministeriums: Schutzschleife tragen als Zeichen der Solidarität
mehrAusgezeichnet worden ist das neu entwickelte Konzept des Pandemienothelfers (PNH).
mehr