Bundesjugendlager 2022: Malteser im Bistum Limburg waren dabei
Satzvey/Mechernich (NRW). Mit 19 Kindern, Jugendlichen und Gruppenleitungen hat die Malteser Jugend der Diözese Limburg an dem 38. Bundesjugendlager teilgenommen.
mehrSatzvey/Mechernich (NRW). Mit 19 Kindern, Jugendlichen und Gruppenleitungen hat die Malteser Jugend der Diözese Limburg an dem 38. Bundesjugendlager teilgenommen.
mehrAb sofort und bis einschließlich 15. Oktober läuft die Bewerbungsphase für eine Ausbildung zum Notfallsanitäter (m/w/d) bei den Maltesern in Hessen und Rheinland-Pfalz.
mehrAn der Feierstunde in Wiesbaden-Biebrich auf dem Gelände der DLRG nahmen für die Malteser Norbert Häger und Stephan Lorek teil.
mehrIm Rahmen einer Aktuellen Stunde hat der Hessische Landtag die Flutkatastrophe im Juli 2021 thematisiert - und allen Helferinnen und Helfern großen Dank ausgesprochen.
mehrAm heutigen Tag jährt sich die Flutkatastrophe im Westen Deutschlands das erste Mal. Tief "Bernd" sorgte zwischen dem 13. und 17. Juli für massive Regenfälle, die am 14. Juli ihren Höhepunkt fanden.
mehrDie Hilfe der Malteser nach der Flut im Juli 2021 geht weiter – und wird noch einige Jahre dauern.
mehrLimburg/Kelkheim. Clementine Perlitt, bisher stellvertretende Diözesanleiterin in Limburg, bringt Malteser jetzt auf Bundesebene voran. Nach pandemiebedingter Pause gedachte der Malteser Hilfsdienst e.V. (MHD) in diesem Jahr wieder im Rahmen eines Gottesdienstes am Montag, 27. Juni 2022, dem Hochfest des heiligen Johannes des Täufers, das Christen am 24. Juni begehen. Bei einem festlichen Gottesdienst, der von Pfarrer Josef Peters in der Kirche Heilige Dreifaltigkeit in Kelkheim-Fischbach zelebriert wurde, waren zahlreiche Gäste anwesend.
mehrDer Malteser Hilfsdienst hilft dort, wo Menschen Hilfe brauchen. Das Malteser Magazin gibt einen Einblick in die vielfältigen Angebote und Projekte.
mehrLimburg/Usingen. Erstmals Kinder mit Beeinträchtigung auf Pfingstzeltlager +++ Weitere Angebote für Herbst geplant
mehrTrauernde online begleiten und beraten: geht das? Die Antwort lautet: ja! Und zwar mit dem neuen Digitalprojekt der Malteser „Via. Trauer neu denken“.
mehr