Junges Ehrenamt hat noch viel Luft nach oben

Laut einer Umfrage der Malteser unter jungen Menschen kann sich mehr als jeder Zweite vorstellen, sich ehrenamtlich zu engagieren – jeder Fünfte ist es bereits – und es hakt oft nur an einer Kleinigkeit. Überraschende Ergebnisse zum Tag des Ehrenamtes am 5. Dezember.

Übung mit viel Rauch, Knallern und "verletzten" Personen

Am Dienstag, 12. November 2019, gab es im Rheingau an der alten Rheinhalle in Rüdesheim am Rhein ein Großaufgebot von Feuerwehr und Hilfsorganisationen. Die Anwohner staunten nicht schlecht über das Aufgebot an Einsatzkräften – und waren dann beruhigt, dass dies nur eine Übung war. Niemand war in Gefahr. Angenommen wurde ein Brand in der Rheinhalle.

Basteln und Martinsumzug begeistern die Jugend

Bei der Spirituellen Jugendnacht der Malteser Jugend in Kiedrich vom 9. bis 10. November stand der Heilige Martin im Zentrum der Angebote, die von Gruppenleitungen aus Frankfurt, Kiedrich und Oestrich-Winkel sowie dem Diözesanjugendseelsorger für insgesamt 20 Kinder und Jugendliche vorbereitet wurden.

Neue Malteser Helfer in Oestrich-Winkel

Während des diesjährigen Jahresempfanges wurden neu Helfer für die Einsatzdienste berufen. Die neuen Helfer mit den Berufungsurkunden, die sie aus den Händen des Stadtbeauftragten entgegennahmen

Berufschance Pflegen nutzen

Mit den Malteser Ausbildungskursen kann jeder seinen Weg in die Berufswelt der Pflege finden. Informieren Sie sich jetzt über die aktuellen Kurse in Limburg.