Malteser werben Fördermitglieder in Freiburg

Werber für die Malteser an der Geschäftsstelle
Dieses Team wirbt Malteser Fördermitglieder in Freiburg

Über die Malteser in Baden-Württemberg

Fördermitglieder: Mehr als 140.000 Menschen in Baden-Württemberg unterstützen die Malteser entweder durch ehrenamtliche Arbeit oder finanzielle Beiträge.

Die Einsatzbereiche der Malteser sind vielfältig Das Spektrum reicht vom Sanitätsdienst, der Jugend- und Seniorenarbeit über den Katastrophenschutz bis hin zur Ausbildung. Dies sind nur einige der Dienste, mit denen die katholische Hilfsorganisation sich für ihre Mitmenschen einsetzt. Dabei leisten die ehrenamtlichen Einsatzkräfte wertvolle, unentgeltliche Arbeit. Die Malteser legen großen Wert auf Qualität und die Ausbildung ihrer ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Darüber hinaus muss für sie auch die entsprechende Ausrüstung und Ausstattung beschafft und zur Verfügung gestellt werden. Für ihre Arbeit sind die Malteser auf den finanziellen Beitrag von Förderermitgliedern angewiesen und bitten die Bevölkerung um ihre Unterstützung.

Werbezeitraum Die Werbung erstreckt sich über 5 bis 7 Wochen von montags bis samstags, mit Einsatz bis in die Abendstunden.
Das Team besteht hauptsächlich aus Studenten und ist erkennbar an Dienstkleidung und Ausweisen.
Datenerfassung: Die Daten der Fördermitglieder werden sicher per Tablet erfasst.
Kommunikation: Neue Mitglieder erhalten sofort eine Bestätigung per E-Mail, SMS oder persönliches Begrüßungskärtchen.

Kontakt

Für Fragen zur Mitgliedschaft oder zur Werbeaktion stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung:

Telefon: (07 61) 455 25-40
Kostenlose Servicenummer: (08 00) 5 470 470
E-Mail: mitgliederservice.bw@malteser.org
Servicezeiten: Montag bis Donnerstag von 08:00 Uhr bis 17:00 Uhr, Freitag von 08:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Unterstützen Sie die Malteser in Freiburg durch Ihre Fördermitgliedschaft und helfen Sie mit, wichtige soziale Projekte zu realisieren.