Ehrenamt und Stellenangebote

Ehrenamtlich helfen

Die Malteser Nördlicher Breisgau kümmern sich in ihrem Zuständigkeitsgebiet um Menschen, die Hilfe benötigen.

Wenn auch Sie ehrenamtlich helfen möchten, dann sind Sie bei uns richtig. Unser Motto "... weil Nähe zählt" kann dann in die Tat umgesetzt werden, wenn möglichst viele Menschen (wie Sie!) dabei mitwirken.

Stellenangebote

Als Fachverband der Caritas, dem größten sozialen Arbeitgeber in Deutschland, sind die Malteser auch in unserer Region auf gut qualifizierte und engagierte Mitarbeiter angewiesen.

Im Nördlichen Breisgau können Sie diesen Bereichen aktiv werden:

• Helfer-vor-Ort
  • Sanitätsdienste
  • Katastrophenschutz
  • Hausnotruf Bereitschaftsdienst
  • Besuchs- und Begleitdienst
  • Hospizdienst

Ehrenamtliche Helferinnen und Helfern werden von den Maltesern zunächst aus- und dann ständig fortgebildet.

Sie erhalten eine moderne und hochwertige Ausrüstung und eine persönliche Ausstattung.Unsere Leitungskräfte geben sich große Mühe, damit alle körperlich und seelisch gesund bleiben und die Hilfe auch bei den Helfenden Gutes bewirkt.

Jürgen Schöchlin

Dr. Jürgen Schöchlin