Besuchs- und Begleitdienst

Der Besuchs- und Begleitdienst der Mülheimer Malteser bringt Licht in den Alltag einsamer Menschen. Ehrenamtliche besuchen Bedürftige zu Hause oder in einer Einrichtung, haben dort ein offenes Ohr und gehen mit viel Einfühlungsvermögen auf die persönliche Lebenssituation der Menschen ein.

Es wird Raum für die persönlichen Bedürfnisse, für die Lebensgeschichte und das aktuelle Befinden gegeben. Kleine Handreichungen im Alltag, ein Spaziergang ins Grüne oder beispielsweise ein Besuch im Stadtcafé bereiten Lebensfreude und stimmen zuversichtlich.

Ihre Ansprechpartner vor Ort

Wir - das Ehepaar Beate- und Wolfgang Schiedel - kümmern uns um alle belange rund um das soziale Ehrenamt am Mülheimer Malteser Standort. Ob der Besuchs- und Begleitdienst, die Care-Pakete-Aktionen, der Kaffeeklatsch oder ein Spielenachmittag im Malteser-Haus. Sprechen Sie uns an!

Beate & Wolfgang Schiedel

Soziales Ehrenamt