Kuscheltier-Klinik am Samstag 12. September auf dem Domplatz in Essen

Diese Kooperationsveranstaltung von Jugend und Schulsanitätsdienst stand - wie viele andere auch - in der Jahresplanung. Im Unterschied zu den meisten anderen Veranstaltungen sind wir sehr froh, dass dieses Angebot auch wirklich durchgeführt werden konnte. Mit einigen Anpassungen aktualisiert an die Pandemie-Lage natürlich. Teddy-Doc Paulina aus Gelsenkirchen freut sich, endlich mal wieder als Malteserin mit einem Team Gleichgesinnter unterwegs zu sein und insgesamt 19 Kuscheltiere zu versorgen und mit den Kindern ins Gespräch zu kommen über große und kleine Nöte. „Bei unserer Premiere der Kuscheltierklinik im vergangenen Jahr hatten wir mehr als 5 mal so viele Kinder mit ihren plüschigen Freunden zu Gast“ bilanziert Jugendreferent Peter Janssen, „es ist aber toll, wieder als Malteser anpacken zu können und Kleinen und Großen ein bissken Freude und Abwechslung schenken zu können.“ Das Team ist sich bei der Abschlussrunde nach einem langen Tag einig: Es gab heute viele viele tolle Momente.  Genug Gründe für uns, die Kisten der Kuscheltierklinik auch im nächsten Jahr wieder auszupacken!

 

Aufruf zur Veranstaltung

Auch in der Pandemie-Zeit sollen die Plüschtiere nicht unbehandelt bleiben! Auf dem Domplatz in Essen (Kettwiger Str. 42) findet am Samstag 12. September unsere Kuscheltierklinik statt. Von 10.00 bis 16.00 sind unsere besten Kuscheltier-Docs im Einsatz und bringen dabei Kinderaugen zum Leuchten!

Für die Teilnahme ist eine kurze Online-Anmeldung hier erforderlich: Buchungssystem Kuscheltierklinik

Mit vier Behandlungsplätzen in Einzelpavillons stellen wir sicher, dass der erforderliche Mindestabstand eingehalten wird. Wir freuen uns über jede Buchung und tolle Begegnungen!

Hintergrund: 
Im Rahmen der 72-Stunden-Aktion haben wir im Mai 2019 erstmalig eine Kuscheltierklinik angeboten. In Essen konnten wir über 100 Plüschpatienten behandeln und deren Freunde glücklich machen. Wir freuen uns, mit der Pandemie-Zeit ein Angebot für unsere Kleinsten anbieten - und damit für ein wenig Abwechslung sorgen zu können. Ein Erlebnis für Kinder, sobald Sie laufen können bis etwa zur 2. Klasse.