Diözesanversammlung

Kein Tag wie jeder andere: Am 28. September trafen sich Delegierte aller Stadtverbände aus der Diözese Essen zu einer Diözesanversammlung in Gladbeck - ein großes Highlight und eine wichtige Gelegenheit, um weiter zusammenzurücken und die Zukunft der Malteser im Ruhrbistum gemeinsam zu gestalten.

Der Diözesanseelsorger Oliver Laubrock eröffnete den Tag mit einem Impuls und einem gemeinsamen Totengedenken, bevor es an die Vorträge ging. So viele Referenten wie seit langem nicht mehr stellten ihre Arbeit der letzten Jahre vor und beantworteten Fragen. In den Pausen hatten alle die Gelegenheit miteinander ins Gespräch zu kommen und neue Ideen und Projekte anzustoßen.

Abgerundet wurde der Tag durch die Segnung von drei neuen Fahrzeugen, die sowohl den Helferinnen und Helfern als auch den Notleidenden und Hilfsbedürftigen in Zukunft eine sichere Fahrt ermöglichen sollen.

Wir bedanken uns herzlich bei allen Teilnehmenden, die sich die Zeit genommen und ihre Impulse eingebracht haben - für starke Malteser und weil Nähe zählt!  

Text und Fotos: Malteser Ruhrgebiet