Flüchtlinge lernen Erste Hilfe
Erste Hilfe plus – ein Plus für alle Um Flüchtlinge in Erster Hilfe zu schulen, haben die Malteser das Konzept Erste Hilfe PLUS entwickelt.
mehrErste Hilfe plus – ein Plus für alle Um Flüchtlinge in Erster Hilfe zu schulen, haben die Malteser das Konzept Erste Hilfe PLUS entwickelt.
mehrJanek Falkenstein ist 20 Jahre und studiert Wirtschaftsinformatik an der TU München. In seinem Alltag als Student hat er nicht oft die Gelegenheit, Kontakte mit bildungsferneren Personen zu knüpfen. Seit ein paar Monate bringt er über 10 Wochen einem Flüchtling Grundkompetenzen der EDV bei. Für sich persönlich schätzt der 20-jährige, dass er an der Erfahrung, Menschen aus anderen Kulturen und mit anderen Problemen, als er sie kennt, zu unterstützen, wachsen kann.
mehrAlle Jahre wieder… beschenken die Malteser im Auftrag des Heiligen Nikolaus die Kinder und Jugendlichen, die in den Landkreisen Erding, Freising und Ebersberg ihren Fahrdienst nutzen.
mehrEin neues interkulturelles Kochprojekt der Malteser im Berchtesgadener Land bringt Menschen verschiedener Kulturen, Religionen und Denkweisen am Herd zusammen.
mehrDie Malteser haben eine große Spende der Kreissparkasse München Starnberg Ebersberg für die ehrenamtliche Arbeit der ambulanten Hospizdienste für Kinder, Jugendliche und Erwachsene in Gilching und…
mehrDie Führungskräfte der Malteser im Bezirk Ost-Oberbayern haben in der vergangenen Woche Verena Hölken vom geschäftsführenden Vorstand der Malteser in Deutschland in ihren Reihen begrüßt.
mehrMalteser warnen vor erhöhter Brandgefahr im Advent Senioren sind besonders gefährdet
mehrMalteser Herzenswunschkrankenwagen erfüllt letzten Wunsch
mehrAm Donnerstag (22.11.2018) hat die Weltgesundheitsorganisation (WHO) das medizinische Nothilfeteam von Malteser International zertifiziert.
mehrDreifaches 20-jähriges Dienstjubiläum im Malteser Rettungsdienst Flughafen München/Rosenheim/Traunstein. Langjährige Erfahrung, hohe Fach- und Führungskompetenz und 20 Jahre Dienstzugehörigkeit – das verbindet die Malteser Rettungsdienstmitarbeiter Wolfgang Bremberger, Ernst Schütz und Volker Schiechl.
mehr