Olbernhau. Die Tafel braucht Ihre Unterstützung!
Gesucht wird ehrenamtliche Unterstützung und Spenden für ein neues Kühlfahrzeug.
mehrGesucht wird ehrenamtliche Unterstützung und Spenden für ein neues Kühlfahrzeug.
mehrPünktlich zum 10. des Monats gibt es eine neue Folge des Diözesan Podcast.
mehrNach zwei Jahren Bauzeit ist die neue Malteser Rettungswache im Dresdner Stadtteil Leuben nun seit offiziell in Betrieb.
mehrTraditionell setzen sich die Malteser auch rund um die Adventszeit bundesweit mit zahlreichen Aktionen für Menschen in materieller oder sozialer Armut ein: am Welttag der Armen und Nikolaus. Diese Tradition soll erstmalig 2022 in einer gemeinsamen Aktion gebündelt und verstärkt werden.
mehrTraditionell setzen sich die Malteser auch rund um die Adventszeit bundesweit mit zahlreichen Aktionen für Menschen in materieller oder sozialer Armut ein: am Welttag der Armen und Nikolaus. Diese Tradition soll erstmalig 2022 in einer gemeinsamen Aktion gebündelt und verstärkt werden. Zu den „Momenten der Nähe“ laden die Malteser in Dresden ein zur Aktion „Suppe und Socken“.
mehrTraditionell setzen sich die Malteser auch rund um die Adventszeit bundesweit mit zahlreichen Aktionen für Menschen in materieller oder sozialer Armut ein: am Welttag der Armen und Nikolaus. Diese Tradition soll erstmalig 2022 in einer gemeinsamen Aktion gebündelt und verstärkt werden. Zu den „Momenten der Nähe“ laden die Malteser in Leipzig ein zu einem herbstlichen Eintopf in der Leipziger Tafel e.V. Ausgabestelle West Lindenau.
mehrFunkelnde Lichter und strahlende Gesichter konnten die Gäste beim Malteser Charity Dinner im Schloss Lübbenau am Samstag, 05.11.2022 erleben.
mehrDer ambulante Hospiz- und Palliativberatungsdienst der Malteser in Dresden hat an einem wunderbaren Herbstnachmittag die farbenfrohe Ausstellung auf dem Neuen Annen- Friedhof an der Kesselsdorfer Straße aufgebaut.
mehrAm 13. Oktober 2022 um 18 Uhr fand in der Kathedrale Sanctissimae Trinitatis (Hofkirche) in Dresden ein Dankgottesdienst am Gedenktag des Seligen Gerhard, dem Gründer des Malteserordens, statt.
mehr