Leipzig. "Tröster-Teddys" für den Rettungsdienst

Übergabe der "Tröster-Teddys". Auf den Gruppen-Foto sind folgenden Personen zu sehen: Torsten Strohbach (Flughafen Feuerwehr Rettungsdienst Leipzig), Thomas Schumann (Botschafter der Deutschen Teddy-Stiftung), Philipp Remberg (Vorstandsvorsitzender BULLS CLUB e. V.), André Liedtke (Malteser Hilfsdienst Meißen), Sebastian Goldschmidt (Malteser Hilfsdienst Leipzig) und Steffen Vollrath (Mitglied des Vorstands BULLS CLUB e.V.).

Der BULLS CLUB e.V. hat 254 „Tröster-Teddys“ an die Rettungsdienste aus den Regionen Dresden und Leipzig übergeben. Die Teddys werden durch die Deutsche Teddystiftung bereitgestellt und sind durch Spenden der BULLS CLUB - Mitglieder finanziert. Sie sollen Kindern in Notlagen - z. B. wenn diese in Verkehrsunfälle involviert sind - helfen, diese ohne Traumatisierung zu überstehen. Auch die Malteser Wachen in Dresden und Meißen wurden mit den flauschigen Tröstern versorgt und bedanken sich für die kuschelige Spende.

Übergeben wurden die Teddys von Thomas Schumann, Botschafter der Deutschen Teddy-Stiftung, sowie vom BULLS CLUB vertreten durch Philipp Remberg (Vorstandsvorsitzender) und Steffen Vollrath (Mitglied des Vorstands).