Malteser in Bietigheim-Bissingen

Soziales Ehrenamt, Sanitätsdienst sowie Rettungshunde

Die Malteser in Bietigheim-Bissingen haben Angebote für junge und ältere Menschen. Ein Schwerpunkt unserer Arbeit liegt in der Rettungshundestaffel. Ebenso sind wir im Sanitätsdienst bei Veranstaltungen, sowie im sozialen Ehrenamt  in Bietigheim-Bissingen aktiv.

Die Rettungshundestaffel der Stadtgliederung Bietigheim-Bissingen ist ehrenamtliche 365 Tage im Jahre, rund um die Uhr einsatzbereit, um vermisste Personen zu suchen und wieder aufzufinden. Für diese Arbeit investieren wir viel Zeit und Herzblut, um sowohl Hund als auch Mensch auf den Ernstfall vorzubereiten.

Die Staffelmitglieder werden und sind zum Einsatzsanitäter ausgebildet, um Verletzte optimal und kompetent zu versorgen. Darum bieten wir auch Sanitätsdienste auf Festen und anderen kulturellen sowie sportlichen Veranstaltungen an.

Hier erhalten Sie einen Überblick über unsere Angebote und Dienstleistungen in Bietigheim-Bissingen.

Besuchen Sie uns im Café Treffpunkt M

Viele unsere sozialen Aktivitäten und ehrenamtlichen Programme finden in unserem Café Treffpunkt M in Bietigheim-Bissingen statt. Von geselligen Treffen für Seniorinnen und Senioren bis hin zu ehrenamtlichen Projekten bieten wir vielfältige Möglichkeiten in unseren Räumlichkeiten an.

Wir freuen uns auf ihren Besuch!