Malteser trauern um Petra Niermann

Wir sind bestürzt und traurig über den frühen Tod unserer geschätzten ehemaligen Kollegin Petra Niermann. Sie kam im März 2012 zu uns Maltesern. Als Diensteleiterin Betreutes Wohnen verantwortete sie die drei Einrichtungen für Betreutes Wohnen in Lankwitz, Tempelhof und Köpenick. Vom 01.05.2018 bis 30.11.2019 war sie Abteilungsleiterin der Abteilung „Leben im Alter“. Darüber hinaus hat sie sich auch um die Entwicklung von Projekten im Bereich der Pflege und häuslichen Betreuung gekümmert. Ihr berufliches Wirken zeichnete sich aus durch hohe Führungskompetenz und außerordentliche Sachkenntnis. Ende Februar 2022 musste Petra Niermann aus gesundheitlichen Gründen ihren Dienst bei den Maltesern beenden.

Petra Niermann hat ihre Aufgaben mit großem Engagement und hoher Identifikation mit den Werten der Malteser wahrgenommen. Innerhalb ihrer Abteilung sowie darüber hinaus hat sie immer kollegial und hilfsbereit zusammengearbeitet und war eine von allen geschätzte und beliebte Kollegin.

Wir werden ihr ein ehrendes Andenken bewahren. Die Beerdigung findet am Freitag, 16. September 2022 um 10.30 Uhr statt, auf dem Friedhof Alter St.-Matthäus-Kirchhof, Großgörrschenstraße 12-14 in 10829 Berlin Schöneberg.

 

 


Zurück zu allen Meldungen