Malteser Dienststelle eingeweiht

Richard Schottenhaml (Beauftragter Malteser Wolfratshausen), Prälat Josef Obermair, Dekan Gerhard Beham, Gertrud Huber (Dienststellenleiterin), Stephanie Freifrau von Freyberg (Diözesanleiterin), Weihbischof Dr. Josef Graf und Pfarrer Martin Kirchbichler bei der Segnung der Malteser Dienststelle am Untermarkt 17. Foto: Peter Herrmann.

Bad Tölz/Wolfratshausen. Bezeugung des Glaubens und Hilfe den Bedürftigen – nach diesem Vorsatz leisten die Malteser in Wolfratshausen Dienst am Nächsten. Allen voran in den Besuchs- und Begleitungsdiensten und der Ausbildung in Erster Hilfe sind die Malteser aktiv. Am 6. April wurde die neue Dienststelle am Untermarkt 17 ganz offiziell eingeweiht.

Zum Festakt hatte der Beauftragte der Malteser im Landkreis Bad Tölz/Wolfratshausen, Richard Schottenhaml geladen. „Unsere Ehrenamtlichen leisten eine großartige Arbeit. Ich freu mich, dass sie diese nun in den neuen, geweihten Örtlichkeiten tun können“; so Schottenhaml. Nach einem Pontifikalgottesdienst mit Weihbischof Dr. Josef Graf nahm Pfarrer Martin Kirchbichler die Segnung vor. Schottenhaml, seit knapp drei Jahren als Beauftragter der Malteser vor Ort aktiv betonte bei dem feierlichen Anlass die Arbeit der Ehrenamtlichen. Ohne diese könne die Sozialarbeit in keiner Weise mehr bewältigt werden, bekräftigt die ehrenamtliche Führungskraft. Gleichzeitig sprach er seinem Team seinen allerherzlichsten Dank aus und appellierte an interessierte Helfer: „Verstärkungen können wir immer gebrauchen - jede kleine Tätigkeit ist hilfreich!"

Weitere Informationen über die Malteser in Wolfratshausen finden Sie unter: www.malteser-wolfratshausen.de