Fortbildung für Demenzhelfer und Betreuungsassistenten

Hilfe für Menschen mit Demenz (Foto: Malteser).

Garmisch-Partenkirchen. Für BetreuungsassistentInnen und DemenzbegleiterInnen besteht eine jährliche Pflicht zur ihr Wissen aufzufrischen. Die Malteser in Garmisch-Partenkirchen veranstalten jeweils am letzten Wochenende im Oktober 29./30.10.22 und am ersten Wochenende im November 5./6.11.22 von 9:00 Uhr bis 16:00 Uhr einen Auffrischungskurs für BetreuungsassistentInnen und DemenzbegleiterInnen nach §53c SGB XI. Der Kurs ist jeweils für 14 Teilnehmer konzipiert und umfasst 16 Unterrichtseinheiten á 45 Minuten. Der Fortbildungskurs wird gem. §53c/43b SGB XI durchgeführt. Die Gebühr für den Kurs mitsamt Zertifikat beträgt pro Person 195 Euro. Beide Kurse finden in der Dienststelle des Malteser Hilfsdienst e.V., Burgstr. 15, 82467 Garmisch-Partenkirchen statt.

Selbstverständlich finden die Kurse unter aktuell geltenden Hygieneauflagen statt. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, wird um rechtzeitige Anmeldung gebeten bei Heike Endres, Leitung Ausbildung, Mobil: 0170-3025806 oder Tel. 08821/72767-0 (Mo-Do vormittags) oder per E-Mail an heike.endres@malteser.org