Neues Kursangebot für die sozialpflegerische Ausbildung „Ambulante Pflegeassistenz“

Mit diesem Ausbildungsangebot können auch Personen ohne Berufserfahrung in der Pflege zur Durchführung von Leistungen der Behandlungspflege LG 1 und 2 zugelassen werden. Solches Personal wird händeringend von ambulanten Pflegediensten sowie auch stationären Einrichtungen gesucht, die Aussichten auf eine Festanstellung sind hervorragend. Diese Ausbildung ist ebenfalls der ideale (Wieder-)Einstieg ins Berufsleben, zum Beispiel wenn die Kinder groß sind oder auf eigenen Beinen stehen.


Die Inhalte sind auf den Bedarf der häuslichen Krankenpflege ausgerichtet, der Kurs im Teilzeitformat dauert mit 300 Unterrichtseinheiten ca. 8 Monate und beinhaltet 3 Pflegepraktika. Er beginnt mit einem Erste-Hilfe-Kurs und endet mit schriftlichen und mündlich/praktischen Prüfungen. Nach erfolgreichem Abschluss erhalten die Teilnehmenden ein Zertifikat inkl. Auflistung der erworbenen Kenntnisse und Fertigkeiten.


Der Kurs beginnt am 02. September 2024. Die Kurskosten liegen bei 2.100€, eine Übernahme der Kurskosten durch die Agentur für Arbeit oder das Jobcenter ist möglich. 

Weitere Informationen und Anmeldung unter 02043/5816 441 oder per Mail sabine.prittwitz@malteser.org .


Zurück zu allen Meldungen