Mobile Medizinische Hilfe künftig hinter dem Willibrordi-Dom in Wesel

Die Malteser haben festgestellt, dass der Platz hinter dem Dom eine größere Nähe zu den Notunterkünften und Flüchtlingsunterkünften in Wesel bietet. Aus diesem Grund wird der Behandlungsanhänger der Mobilen Medizinischen Hilfe künftig montags von 16:00 bis 18:00 Uhr hinter dem Willibrordi-Dom und Marktplatz, in unmittelbarer Nähe zum evangelischen Gemeindehaus, zu finden sein. Eine Terminabsprache ist nicht erforderlich. Das Team unter der Leitung von Prof. Dr. Frank Marx ist jedoch tagsüber unter der Rufnummer 0281-33922-22 für Absprachen telefonisch erreichbar.

Unsere mobile medizinische Hilfe ist eine wichtige Unterstützung für Menschen, die sonst keinen Zugang zu medizinischer Versorgung haben. Wir sind stolz darauf, diesen Dienst anbieten zu können und hoffen, dass wir weiterhin auf die Unterstützung der Gemeinschaft zählen können“, so Prof. Dr. Frank Marx.

Hier können Sie direkt spenden. Alternativ können Sie direkt auf unser Konto spenden: IBAN DE83 3706 0120 1201 4897, mit dem Stichwort „Mobile Medizinische Hilfe“. Ihre Unterstützung ist von großer Bedeutung und hilft uns, diesen wichtigen Dienst aufrechtzuerhalten.

Hintergrund: In Wesel und Umgebung gibt es eine erhebliche Anzahl an Menschen, die keine Krankenversicherung haben oder wohnungslos sind. Dies macht Projekte wie die Mobile Medizinische Hilfe unverzichtbar. Seit Beginn des Jahres haben die Malteser bereits über 150 Menschen helfen können, oft handelte es sich dabei um infizierte Wunden an Armen und Beinen, aber auch Herz-Kreislauferkrankungen wurden von uns behandelt.