Hochwasser-Einsatz der Malteser: 4.000 Hilfsmaßnahmen
In einer Zwischenbilanz zum Einsatz des Katastrophenschutzes in den Hochwassergebieten haben die Malteser ihre Zahlen vorgestellt.
mehrIn einer Zwischenbilanz zum Einsatz des Katastrophenschutzes in den Hochwassergebieten haben die Malteser ihre Zahlen vorgestellt.
mehrMalteser sammeln online Spenden für die Opfer der Flutkatastrophe +++ Mit einem Social-Media-Event kurbelt der Malteser Hilfsdienst das Sammeln von Spenden an. Das Ziel: Es soll Geld für die Opfer der Flutkatastrophe gesammelt werden.
mehrAm vergangenen Wochenende besuchten Malteser Präsident Georg Khevenhüller und Vizepräsident Albrecht Prinz von Croÿ die Malteser Einsatzleitstelle in Koblenz, die Psychosoziale Notfallversorgungszentrale am Nürburgring und die aus Rheinland-Pfalz und dem Saarland in Bad Neuenahr-Ahrweiler stationierten Malteser SEG Betreuungs- und Verpflegungseinheiten.
mehrDer Malteser Hilfsdienst in Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland hilft in vielen Bereichen. Das Malteser Magazin gibt einen Einblick in die vielfältigen Angebote und Projekte, die Menschen in Not jeden Alters helfen sollen.
mehrDiözese Limburg. Homeschooling und Social Distancing waren und sind für Kinder und Jugendliche große Herausforderungen. Den Kontakt nicht zu verlieren, unter Gleichaltrigen offene Ohren zu finden und die Pandemie gemeinsam zu bewältigen, das war und ist der Jugend des Malteser Hilfsdienstes im Bistum Limburg ein großes Anliegen. Und neben den eigenen Bedürfnissen die Not anderer Menschen zu sehen und anzugehen, auch das haben die jungen Menschen nicht vergessen. Auf der diesjährigen Diözesanjugendversammlung (DJV) wagten sie den Blick nach vorne.
mehrDer 17. Deutsche Jugendhilfetag (DJHT) findet vom 18.05.-20.5.2021 statt. Die Malteser sind dabei.
mehrChristen weltweit feiern heute das Fest der Rückkehr des Gottessohnes zu seinem Vater im Himmel
mehrMalteser Hausnotruf gibt Familien von Pflegebedürftigen Sicherheit. ++ Am 12. Mai ist internationaler Tag der Pflege. Für pflegende Angehörige ist jeder Tag ein Pflege-Tag. Nach über einem Jahr belastet die Corona-Krise Familien von Pflegebedürftigen weiterhin schwer. Auch wenn sich durch das Impfen von älteren Menschen und von Patienten mit Risikofaktoren die Lage Schritt für Schritt verbessert, benötigen pflegende Angehörige weiterhin flexible Unterstützungsangebote.
mehrDiözese Limburg. „Die Situation in Bosnien und Herzegowina ist schon in Zeiten ohne Corona äußerst schlecht“, sagt Jürgen Briegel, Referent Auslandsdienst des Malteser Hilfsdienstes im Bistum Limburg. „Jetzt aber ist die äußerst gefährliche Situation durch Corona bestimmend und prägt wie überall das gesellschaftliche Leben.
mehrMit dem Song „Zusammenstehen“ will das gleichnamige Musikprojekt Licht ans Ende des Tunnels zaubern. Aber auch Mut machen, selbst aktiv zu werden und anderen Menschen sprichwörtlich die Hand zu reichen: Anpacken, wo Hilfe gebraucht wird, das ist eine zentrale Botschaft.
mehr