Verabschiedung in den Ruhestand

Diözesangeschäftsführer Werner Sonntag überreichte Matthias Krämer die Silberne Verdienstplakette. Foto: Thomas Biewen

Trier. Ende Januar verabschiedeten die Mitarbeitenden der Diözesangeschäftsstelle Trier ihren langjährigen und geschätzten Kollegen Matthias Krämer in einem feierlichen Empfang in den wohlverdienten Ruhestand. Matthias Krämer hat in seinen 30 Jahren mit herausragender Kompetenz, großem Engagement und einer stets freundlichen Art das Team maßgeblich bereichert. Als Zeichen der Anerkennung überreichte Diözesangeschäftsführer Werner Sonntag ihm die Silberne Verdienstplakette.

In seiner Zeit als Jugendreferent und später als Ausbildungsreferent in der Diözesangeschäftsstelle Trier hat er das ehrenamtliche Engagement der Malteser im Bistum Trier tatkräftig unterstützt. Auch in wirtschaftlich schwierigen Zeiten und bei herausfordernden Themen hat er stets Verantwortung übernommen und sich mit Hingabe für die Belange der Malteser eingesetzt.

Das gesamte Kollegium ist froh, dass Matthias Krämer den Maltesern auch nach seinem Ruhestand weiterhin verbunden bleibt. In seiner neuen Rolle widmet er sich dem erfolgreichen Aufbau des Schulbegleitdienstes im Bezirk Trier.


Zurück zu allen Meldungen