Erste-Hilfe-Kurse bei den Maltesern

Egal ob für den Führerschein, als Ersthelfer im Betrieb, bei Kindernotfällen oder als Auffrischung – die Malteser bieten Erste-Hilfe-Kurse für jeden Bedarf an. In der Kurs-Suche finden Sie unsere Angebot bei Ihnen vor Ort oder in der Umgebung.

Hinzu kommen Kurse für spezielle Altersgruppen. So bieten wir an einigen Standorten auch Erste-Hilfe-Kurse für Senioren oder für (Klein-)Kinder und Jugendliche an. Auch individuelle Angebote für Unternehmen und Bildungseinrichtungen sind bei uns nach Absprache mit dem jeweiligen Ansprechpartner vor Ort möglich.

Unsere Erste-Hilfe-Kurse im Saarland im Überblick

Kostenübernahme durch Berufsgenossenschaft und Unfallkasse

Lassen Sie sich zum betrieblichen Ersthelfer ausbilden oder nehmen Sie an der Fortbildung für Betriebshelfer teil? Sind Sie Mitarbeiterin/Mitarbeiter in einer Bildungs- oder Betreuungseinrichtung für Kinder?

Dann übernehmen die Berufsgenossenschaften bzw. die Unfallkasse Saarland die Kosten für Ihre Kursteilnahme. Im folgenden erhalten Sie die jeweils wichtigsten Infos und das passende Formular. Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur persönlich zur Verfügung!