Unterstützen Sie die Malteser in Ostbevern

Spenden Sie für Menschen in Not

Ihre Spende macht unsere Hilfe vor Ort möglich: Guter Wille und engagierte ehrenamtliche Hilfe allein reichen nicht aus, um der Not in Ostbevern, Deutschland und weltweit wirkungsvoll entgegenwirken zu können. Mit Spenden unterstützen Sie die Malteser dabei, Menschen in Not zu helfen. Sie ermöglichen die Umsetzung von Hilfsprojekten in Ostbevern und weltweit, sowie die Durchführung von sozialen Diensten: Die Malteser sind immer da, wo die Not am größten ist. Ohne treue Fördermitglieder und Spender könnten die Malteser viele Projekte nicht in Angriff nehmen. Danke für Ihre Unterstützung.

Oder unterstützen Sie direkt unsere Spendenaktion für einen lebensrettenden Defibrillator

Strom, der Leben rettet: So der Name unserer Spendenaktion. Unser Ziel ist es, mit Ihrer Unterstützung, einen neuen Defibrillator für unsere Ortsgliederung anzuschaffen. Mit Ihrer Hilfe können wir es schaffen, auf unseren Sanitätsdiensten immer so schnell es geht, eine möglichst effektiv Hilfe bei einem Herzkreislaufstillstand zu leisten.

Ein Defibrillator, wie auf dem Bild zu sehen, wird nämlich dann eingesetzt, wenn unsere Helfer im Rahmen eine Reanimation tätig werden müssen. Hier kann der, durch den sogenannten AED ausgelöste Stromstoß, der entscheidende Punkt zum Erfolg der Reanimationsmaßnahmen sein.

Durch Ihre Spende unterstützen Sie also nicht nur die Malteser in ihrer ehrenamtlichen Arbeit, sondern tragen auch zur Sicherheit der Gesellschaft bei.

Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung! Herzlichen Dank!