Weihnachtsbaum-Aktion

Stern nehmen - Freude schenken

Die Malteser Weihnachtsbaum-Aktion geht in die vierte Runde. Vom 20. November bis 12. Dezember 2023 können Sie in teilnehmenden Münchner Stadtbibliotheken wieder die Malteser Weihnachtsbäume finden.

Ein Baum voller Wunschsterne - persönlich und berührend

An 11 Standorten der Stadtbibliotheken stehen Malteser Weihnachtsbäume mit Wünschen von bedürftigen Menschen aus der Landeshauptstadt. Diese ganz persönlichen Wünsche haben wir in den letzen Wochen von Senioren, Frauen und Kindern eingesammelt, die sich keine eigenen Wünsche erfüllen können.

Wie kann ich einen der 2.400 ganz persönlichen Wünsche erfüllen?

Bedürftigen einen Wunsch zu erfüllen ist ganz einfach. Stern mit Wunsch aussuchen, Geschenk besorgen und verpacken, wenn möglich eine Weihnachtskarte mit ein paar persönlichen Worten dazulegen und in der entsprechenden Stadtbibliothek abgeben. Die Übergabe der Geschenke übernimmt der Malteser Hilfsdienst.

Darf es ein bisschen mehr "Wunscherfüllung" sein?

Für die Kinder der Tabaluga-Stiftung in Peißenberg wollen wir einen großen Herzenswunsch erfüllen:
Ein Spielplatz - als Erlebnis-Ort für gemeinsame, schöne und stärkende Momente.
Der Spielplatz am Peißenberg würde ein Begegnungsort für alle Kinder und Gäste sein und neben den sozialen Aspekten wie Rücksichtnahme, Gemeinschaftsgefühl und Bewegung auch die Möglichkeit bieten, die immer noch oft stigmatisierten Heimkinder wieder ein Stück mehr in die Mitte der Gesellschaft zu rücken. Seien Sie bei dieser einmaligen Aktion dabei und spenden Sie hier​​​​. Mit Ihrer Hilfe kann der Spielplatz 2024 realisiert werden.

Mit freundlicher Unterstützung von

FAQs Weihnachtsbaum-Aktion