Trauerbegleitung

Der Tod eines geliebten Menschen löst in der Regel einen schmerz- und leidvollen Trauerprozess aus, der den gewohnten Lebenszusammenhang schwer erschüttern kann. Gespräche mit Menschen, die sich genau dafür zur Verfügung stellen, können wohltuend sein und beitragen, nach und nach Tritt zu fassen in einem veränderten Leben.
Wir bieten in unseren Räumen einen monatlichen Trauergesprächskreis, der von geschulten Mitarbeiterinnen geleitet wird.

Darüber hinaus bieten wir auch die Möglichkeit zu persönlicher Beratung und Einzelbegleitung. Bei eingeschränkter Mobilität besuchen wir die Menschen in ihrer Wohnung oder in der Senioreneinrichtung.

Unsere offene Trauergruppe trifft sich jeden ersten Mittwoch im Monat von 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr in den Räumen des Malteser Hospizdienstes, Bahnhofstr. 3, 82166 Gräfelfing. Da sich der Veranstaltungsort ändern kann, bitten wir Sie, sich vorher telefonisch (089/85 83 79 88) oder per Email (hospizdienst.wuermtal@malteser.org) anzumelden.

Beate Peters-Dürrschmidt, Koordinatorin

Malteser Hospizdienst
Telefon: 089 85 80 80 940
hospizdienst.wuermtal@malteser.org