Wichtige Handgriffe der Ersten Hilfe an der Katharinenschule

Kinder und Lehrpersonal rund um den Malteser-Rettungswagen an der Kath. Katharinenschule.

20. August 2022 Gestern waren Gruppenleiterinnen der Mülheimer Malteser Jugend mit unserem Rettungswagen zu Gast an der Katharinenschule im Mülheimer Stadtteil Speldorf.

Gemeinsam mit dem Lehrpersonal konnten rund 150 Kinder den Rettungswagen erkunden und den Malteserinnen Fragen rund um die Jugendorganisation, die Erste Hilfe, das Einsatzfahrzeug und die Malteser stellen.

Auf spielerische Art und Weise wurde nähergebracht, wie wichtig die Erste Hilfe im Notfall ist und auf welche Handgriffe es wirklich ankommt.

Die von den Kindern mitgebrachten Kuscheltiere konnten „auf Herz und Niere untersucht“ und mit Verbandsmaterial „verarztet“ werden. Weiter haben die Kinder Ausmalbilder rund um das Thema Notruf erhalten.