St. Martin 2023

Auch in diesem Jahr haben wieder Helfer der Mülheimer Malteser St. Martins-Züge begleitet. Neben dem Leisten von Erster Hilfe bei Bedarf gehört mittlerweile auf jeden Fall auch die Absicherung der Straßen mit dazu.

Nach dem "Laterne-Laufen" ist die Martins-Saison für die Hilfsorganisation in der Stadt Mülheim an der Ruhr allerdings noch nicht vorbei. Ganz im Sinne von St. Martin wird das Soziale Ehrenamt bis Weihnachten mit mehreren Aktionen dazu aufrufen, Lebensmittel und Hygieneartikel mit hilfebedürftigen Menschen zu teilen. Für die Malteser-Care-Pakete sind ab sofort wieder Sachspenden willkommen.

Weitere Infos über das Soziale Ehrenamt der Mülheimer Malteser und zum Mitmachen gibt es per Mail an: wolfgang.schiedel@malteser.org.