Soziales Ehrenamt bereitet sich auf Notfälle vor!

Unsere Ehrenamtlichen des sozialen Ehrenamtes bringen Licht in den Alltag einsamer Menschen, besuchen Bedürftige, haben ein offenes Ohr und gehen mit viel Einfühlungsvermögen auf die persönliche Lebenssituation des Einzelnen ein.

Doch was, wenn plötzlich ein Notfall eintritt und medizinische Hilfe benötigt wird? Um auch für diese Situationen gewappnet zu sein, haben die Ehrenamtlichen unseres sozialen Ehrenamtes Ihr Wissen in Erster Hilfe am vergangenen Wochenende aufgefrischt.

Ähnlich wie auch unser Rettungsdienstpersonal jährlich Fortbildungsstunden ableisten muss, bildet sich auch unsere Truppe des sozialen Ehrenamtes regelmäßig in Erste Hilfe Trainings fort. So ist gewährleistet, das bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes professionelle Hilfe geleistet werden kann.

Möchtest auch Du dich bei den Mülheimer Maltesern einbringen? Ob Erste Hilfe, Rettungs- und Sanitätsdienst, Katastrophenschutz, Jugendarbeit oder Hilfe für Seniorinnen & Senioren. Bei uns ist Dein ehrenamtliches Engagement gern gesehen! Melde Dich unter ehrenamt.muelheim@malteser.org - wir freuen uns auf Dich!