REWE Lenk aus Saarn spendet Mülheimer Maltesern

Vor dem REWE-Markt an der Düsseldorfer Straße übergab Marktleiter Maik Faulhaber (rechts) die Spende an Beate- und Wolfgang Schiedel (links).

Der Besuchs- und Begleitdienst der Mülheimer Malteser kümmert sich mit qualifizierten Ehrenamtlichen um alte, kranke und einsame Menschen daheim sowie in stationären Einrichtungen. Kein Wunder also, dass Beate- und Wolfgang Schiedel, Koordinatoren des Besuchsdienstes, alle Hände voll zu tun haben.

Im Rahmen der Aktion "Osterfreude" waren beide bereits in Sachen Lebensmittel für Bedürftige unterwegs. Das nächste Projekt, für diesen Sommer, ist bereits in Planung.

Zwischendurch wurde ebenfalls nicht pausiert, denn da stand die Versorgung der Betreuten mit neuen Nasen- und Gesichtsmasken auf dem Programm. Möglich wurde das durch eine Spende von REWE Lenk in Saarn, das für die Malteser in Mülheim 5.000 Masken zur Verfügung stellte.