Osterfreude der Mülheimer Malteser

Osterfreude, ein Projekt der Mülheimer Malteser.
Die ALDI SÜD Dienstleistungs-GmbH & Co. oHG beteiligt sich am Osterprojekt.
Physiotherapeut Andreas Wurzel beteiligt sich mit einer Sachspende diverser Hygieneartikel.
Auch Schley´s Blumenparadies am Flughafen Essen/Mülheim ist involviert.
Zahlreiche Sachspenden erreichen das Malteser-Haus an der Karlsruher Straße in Speldorf.
Die gepackten Taschen werden mit dem Menüservice der Malteser im Ruhrgebiet an hilfsbedürftige Mülheimer:innen verteilt.

Ein voller Erfolg
Die Mülheimer Malteser konnten die diesjährige Aktion „Osterfreude“ als vollen Erfolg verzeichnen. Rund fünfzig Taschen wurden vergangene Woche im Malteser-Haus an der Karlsruher Straße in Speldorf gepackt.

„Die Pakete, umgesetzt aus finanziellen Eigenmitteln und Spenden, bestehen aus Lebensmitteln, Hygieneartikeln und Sachspenden“, beschreibt Wolfgang Schiedel, Initiator des Projektes bei den Mülheimer Maltesern. „Unterstützung erhalten die von Altersarmut betroffenen hilfsbedürftigen Mülheimer:innen“, führt Beate Schiedel fort. Gemeinsam setzt das Ehepaar seit 2018 Sozialaktionen im Namen der Mülheimer Malteser um.

Für Sie. Für Mülheim.
Allein durch Ihr Aktivwerden kamen viele Sach- und Finanzspenden zusammen. Im Rahmen der Nächstenliebe leisten Sie so einen wichtigen Beitrag und unterstützen Ihre Nachbarinnen und Nachbarn im Alltag.

Handeln im Netzwerk
„Eine solche Aktion kann niemals im Alleingang umgesetzt werden“, erläutert das Malteser-Ehepaar Schiedel.  „Hier kommt es vor allem auf Teamplayer an“, führen beide fort. Großzügige Spenden erhielten wir neben den Zugaben unserer Bürger:innen durch Aldi Süd, die Physiotherapie und Massage Andreas Wurzel sowie die Rheinisch-Westfälische Wasserwerksgesellschaft mbH. Darüber hinaus war das Schley´s Blumenparadies an der Aktion beteiligt.

Die Auslieferung der Taschen erfolgt durch den Menüservice der Malteser im Ruhrgebiet.


Zurück zu allen Meldungen