Nikolausaktion für Hilfsbedürftige

Beate und Wolfgang Schiedel organiseren erneut eine Care-Pakete-Aktion.

24. Oktober 2021 Die Mülheimer Malteser möchten in Zusammenarbeit mit dem Menüservice in den diesjährigen Adventtagen eine Nikolaus-Care-Pakete-Aktion für Hilfsbedürftige Bürgerinnen und Bürger durchführen. „Wir in Mülheim möchten in diesen Zeiten besonders denen helfen, die sich selbst eine regelmäßige Mahlzeit nur schwer leisten können“, sagen Beate und Wolfgang Schiedel, Initiatoren des Projektes bei den Maltesern. „Wir packen Care-Pakete mit Lebensmitteln und Hygieneprodukten. Ein selbstgemaltes Bild, ein Brief oder ein Gedicht schenken Herzenswärme dazu“, führen Schiedel´s fort.

Ihre Unterstützung kann viel bewirken: Montags und donnerstags können am Malteser Haus in Speldorf, Karlsruher Straße 9 im Zeitraum von 18 bis 20 Uhr Lebensmittel-, Hygiene- und Sachspenden abgegeben werden.

Darüber hinaus kann die Aktion finanziell, durch eine Spende, unterstützt werden:
Bank:             Pax-Bank
IBAN:            DE49 3706 0120 1201 2061 00
Zweck:           Nikolausaktion 2021

Die Aktion läuft noch bis zum 30. November 2021. Wir freuen uns auf Ihren Beitrag, um gemeinsam mit uns der Armut der Hilfsbedürftigen entgegen zu wirken!

Die Mahlzeitenpatenschaften der Malteser sorgen seit 2014 dafür, dass ältere, kranke und behinderte Menschen im Ruhrgebiet trotz persönlicher und finanzieller Not mit Hilfe von Spenden ein kostenloses gesundes Mittagessen erhalten.

Möchten auch Sie sich bei den Mülheimer Maltesern engagieren? Weitere Informationen erhalten Sie unter ehrenamt.muelheim@malteser.org.