Malteser Jugend lernt Material zur Ruhigstellung von Verletzungen kennen

13. Mai 2022 Wie geht der Rettungsdienst eigentlich mit Verletzungen um, welche bis zur Behandlung ruhiggestellt werden müssen? Wie bekommt der Rettungs- oder Krankenwagen den Patienten sicher ins Krankenhaus transportiert?

Mit diesen und weiteren Fragen haben sich heute die Kinder- und Jugendlichen im Rahmen des Ausbildungsabends am Malteser-Haus an der Karlsruher Straße beschäftigt.

In Stationen konnte der Nachwuchs praktisch üben, wie beispielsweise die umgangssprachliche Halskrause angelegt wird oder der Patient auch gänzlich mit weiteren Hilfsmitteln immobilisiert werden kann.

Möchtest auch Du dich in der Malteser Jugend engagieren, altersgerechte Erste Hilfe Maßnahmen erlernen, spielerisch den Rettungsdienst kennenlernen oder auch an Freizeitaktivitäten teilnehmen? Dann melde Dich bei uns - wir freuen uns auf Deine Nachricht unter jugend.muelheim@malteser.org oder per Telefon unter 0208 59 22 24.