Kaffee-Klatsch im Advent

17. Dezember 2022 Zu einer heißen Tasse Kaffee und einem leckeren Stückchen Kuchen trafen sich heute wieder rund 20 Seniorinnen und Senioren im Malteser-Haus in Mülheim-Speldorf. Passend zur Jahreszeit wurde die Kaffee-Tafel festlich gedeckt und adventlich geschmückt.

"In der Zeit vor dem Weihnachtsfest fühlen sich viele alleinstehende Menschen besonders einsam", erklärt Wolfgang Schiedel, Leiter des Besuchs- und Begleitdienstes der Malteser in Mülheim, die persönlichen Lebenssituation der von seinem Team betreuten Personen. "Deshalb haben wir sie nochmal an unseren Tisch geholt, um beim gemütlichen Beisammensein die Geselligkeit und soziale Kontakte zu fördern", erläutert er weiter.

Das Singen von Weihnachtsliedern, der Genuss von Gebäck und anderen adventlichen Spezialitäten, und die gemeinsame Zeit miteinander hat den Teilnehmern erneut einen sehr schönen Nachmittag bereitet. Alle freuen sich bereits auf ein Wiedersehen im neuen Jahr.

Infos zu den Terminen 2023 und zum kostenfreien Fahrservice können gerne per Mail angefordert werden: wolfgang.schiedel@malteser.org.