Jugendfußball im Sportpark “Saarner Ruhraue”

19. Juni 2022 Sowohl am gestrigen Samstag als auch am heuten Sonntag waren die Mülheimer Malteser mit ehrenamtlichen Einsatzkräften, einem Rettungsmittel und einer sogenannten Unfallhilfsstelle zu Gast beim TuSpo Saarn 1908 e.V.. Hier wurden die Fußballspiele des Mülheimer Jugendfußballes sanitätsdienstlich begleitet.

Im gestrigen Verlauf wurden mehrere Spieler aufgrund von Sportverletzungen versorgt. Ein Betroffener musste mittels Rettungswagen einem umliegenden Krankenhaus zugeführt werden. Glücklicherweise konnten keine Ereignisse auf die Wetterverhältnisse zurückgeführt werden. Um bei der Wetterlage bestens vorbereitet zu sein haben die Malteser in Absprache mit dem Veranstalter weitere Kräfte auf Abruf gehabt, um der starken Wärmebelastung im Bedarfsfall entgegenzuwirken.

Auch heute wurden kleinere Hilfeleistungen durch die Sanitätskräfte erstversorgt. Wir wünschen allen Beteiligten einen erfolgreichen Tagesabschluss!