Großbrand in Mülheim an der Ruhr – Heißen

Bild: Feuerwehr Mülheim an der Ruhr

4. April 2022 Am Montagmorgen ist es gegen 10 Uhr zu einem Brandereignis in einem Gewerbebetrieb in Mülheim-Heißen gekommen. Ein brennendes Kinderkarussell auf einem Sattelzug konnte sich schnell auf die gesamte Halle ausbreiten.

Die Malteser haben für die Feuerwehr Mülheim zwei sogenannte Mannschaftstransportfahrzeuge besetzt, um im Rahmen von Logistikfahrten rund um das Brandereignis zu unterstützen.

Weiter wurde ein Rettungswagen in Dienst versetzt, um den regulären Rettungsdienst der Stadt zu entlasten.

Neben den Kräften der Malteser waren die Feuerwehr Mülheim inklusive beider Löschzüge der Freiwilligen Feuerwehr, die Johanniter-Unfall-Hilfe, das Deutsche Rote Kreuz, die Polizei Essen/Mülheim, die Ruhrbahn, das Umweltamt sowie das Landesamt für Natur, Umwelt und Verbraucherschutz am Einsatz beteiligt.

Weitere Informationen zum Einsatz gibt es auf den Informationskanälen der Feuerwehr Mülheim an der Ruhr.