Gemeinsame Sache!

Ein paar Minuten Gewitter mit Starkregen und Hagel, und schon hat man für mehrere Stunden Arbeit. Um möglichst schnell das Regenwasser aus Wohnhäusern und Gewerbebetrieben herauszupumpen, und zusätzlich umgestürzte Bäume von Straßen und Wegen zu räumen, werden sehr viele Einsatzkräfte zur gleichen Zeit benötigt.

Deshalb wurden nach dem Unwetter, das gestern über das Ruhrgebiet zog, zu den beiden Wachmannschaften der Feuerwehr Mülheim an der Ruhr weitere Kräfte aus der Freizeit aktiviert, und zusätzlich die Freiwillige Feuerwehr Mülheim an der Ruhr - Löschzug Heißen und die Freiwillige Feuerwehr Mülheim an der Ruhr - Löschzug Broich alarmiert. Um diese für technische Hilfeleistungen zu entlasten, kamen noch Helfer vom THW Ortsverband Mülheim hinzu. Die Notfallrettung wurde über einen Zeitraum von fünf Stunden vom DRK Mülheim an der Ruhr und den Mülheimer Maltesern unterstützt. So wurde die Hilfe für die betroffenen Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt ebenfalls innerhalb von wenigen Minuten für 130 Helferinnen und Helfer zur gemeinsamen Sache.