Fortbildung im Rettungsdienst

30. Oktober 2022 Heute fand am Malteser Standort in Mülheim Speldorf wieder Fortbildung für Rettungskräfte statt. Neben der praktischen Durchführung von Reanimationsmaßnahmen fand Unterricht zur Vorbereitung und Gabe von Notfallmedikamenten statt.

Rettungsassistenten und Notfallsanitäter nehmen an einer Zertifizierung teil, um erweiterte Versorgungsmaßnahmen an der Einsatzstelle treffen und durchführen zu können.

Neben der Fortbildung im Malteser Haus waren wir heute mit einer Rettungswagenbesatzung im Übungseinsatz. Ein verunfallter Taucher wurde von seinen Begleitern erstversorgt und zur rettungsdienstlichen Behandlung an unsere Einsatzkräfte übergeben. Weitere Informationen zur Übung folgen gesondert in den nächsten Tagen!