„Ein Teil mehr“

Ratgeber empfehlen, hungrig nicht einkaufen zu gehen, weil man sonst mehr einkauft, als man tatsächlich braucht. Was ist aber, wenn man hungrig ist, und gar nicht einkaufen gehen kann?

Das Soziale Ehrenamt der Mülheimer Malteser versorgt regelmäßig hilfebedürftige Menschen mit Lebensmitteln und Hygieneartikeln, die sich den eigenen Einkauf nicht leisten können. Dafür werden Spenden benötigt, um die Care-Pakete sinnvoll zu füllen.

Am Freitag, dem 24. November, werden die Malteser in der Zeit von 8 bis 18 Uhr an der Düsseldorfer Straße bei REWE Lenk zu Gast sein, um die Kunden des Supermarkts über ihr Engagement für sozial Benachteiligte zu informieren. Dabei wird am Eingang darum gebeten, ein Teil mehr zu kaufen, dass man selbst nicht braucht und am Ausgang für die Aktion spendet.

„Wir benötigen viele Teilnehmer, damit wir in der dunklen Jahreszeit wieder zahlreich Menschen mit praktischer Hilfe und Herzenswärme erfreuen können“, erklärt Wolfgang Schiedel, Leiter des Sozialen Ehrenamts, die Initiative.

Wer sich als Helferin oder Helfer bei den Aktivitäten der Mülheimer Malteser einbringen möchte, ist jederzeit willkommen. Die Malteser Dienststelle in Mülheim-Speldorf befindet sich in der Karlsruher Straße 9, 45478 Mülheim an der Ruhr. Kontakt: wolfgang.schiedel@malteser.org.

Auch mit Zuwendungen per Überweisung kann das Projekt unterstützt werden: Empfänger: Malteser Hilfsdienst e.V. Bank: Pax-Bank eG IBAN: DE49 3706 0120 1201 2061 00 BIC: GENODED1PAX Stichwort: Soziales Ehrenamt


Zurück zu allen Meldungen