Der Nikolaus kommt in die Stadt Mülheim an der Ruhr - Über´s Wasser, über Land, mit dem Schlitten.

Der Nikolaus gemeinsam mit unseren Maltesern auf dem Weg zur Feuerwehr.

Der Nikolaus kommt nach Mülheim. Übers Wasser, über Land, mit dem Schlitten.

6. Dezember 2021 Da die diesjährige Nikolausaktion leider nicht wie traditionell am Medienhaus stattfinden kann, kommt der Nikolaus gemeinsam mit der Feuerwehr, der Johanniter-Unfall-Hilfe, dem DRK, der Notfallseelsorge, dem THW, der DLRG sowie beiden Freiwilligen Feuerwehren auf „andere“ Weise nach Mülheim.

Wir nehmen euch mit auf eine kleine Reise mit dem Boot übers Wasser, mit Fahrzeugen durch das Stadtgebiet und enden auf dem Hof der Feuerwache, wo er mit seinem Schlitten, begleitet von den Jugendlichen, zu seinem Nikolausthron gefahren wird um dort ein paar nette Worte zu sprechen.

Doch die Reise ist bei uns noch nicht zu Ende. Seht ab 17:15 Uhr bei den Kollegen der Feuerwehr Essen (Facebook) vorbei.