Brand in einem Mülheimer Krankenhauses

Foto: Feuerwehr Mülheim an der Ruhr

Am Sonntagabend ist es gegen 18:45 Uhr zu einem Brandereignis in einem Patientenzimmer eines Mülheimer Krankenhauses gekommen. Ein brennendes Bett hat zu einer starken Rauchentwicklung geführt. Aufgrund einer Vielzahl betroffener Personen wurden neben der Feuerwehr Mülheim an der Ruhr und weiteren Hilfsorganisationen auch die Mülheimer Malteser alarmiert.

Durch die Malteser wurde die Unterstützung mittels eines Krankentransport- als auch Notarztwagen vorbereitet. Da die Lage sich nicht so schlimm darstellte, wie zunächst gefürchtet, konnten die Kräfte den Einsatz bereits nach kurzer Zeit wieder abbrechen.

Weitere Informationen zum Brandereignis erhalten Sie im Presseportal der Feuerwehr Mülheim an der Ruhr.